Samstag, 15. Dezember 2012

Woche 4 - Erster Test leicht ROSA

Am Dienstag Vormittag habe ich meinen zweiten Schwangerschaftstest gemacht. Dieser ist leicht positiv ausgefallen. Warum leicht positiv? Der Strich war mal wieder fast nicht wahrzunehmen. Eindeutige Anzeichen gibt es allerdings und als Frau weiß man das auch irgendwie intuitiv. In der nächsten Woche werde ich darüber Klarheit erhalten, weil es dann ab zum Frauenarzt geht.

Ungewissheit ist in einer solchen Situation die Hölle. Klar, kann man das ja einfach auch locker sehen und abwarten, aber wenn es einem plötzlich gesundheitlich nicht so gut geht und ma die unglaublichsten Tabletten aufgeschrieben bekommt, dann wird man doch zunehmenst verunsichert.

Es begann vor knapp 3 Wochen. Morgens konnte ich nicht mehr aus dem Bett alleine aufstehen, weil mein Hals und Nacken bei jeder kleinsten Bewegung schmerzten. Das ganze strahlte den ganzen Körper aus. Ich bekam Iboprofen 800 und Murasil aufgeschrieben. Das Schmerzmittel habe ich mehrere Tage genommen. Das Murasil habe ich aus Angst durch die Möglichkeit einer Schwangerschaft nicht genommen. Auf Rat eines Arztes habe ich dann auch sofort das Schmerzmittel abgesetzt, als ich erfahren habe, dass auch dieses Mittel nicht gut sei.

Es sollte eine Röntgen-Aufnahme vom Nacken gemacht werden, dieses konnte ich allerdings nicht zu lassen, da ich vermutete schwanger zu sein, zum Frust des Arztes (hat dabei so rein garnichts verdient). Das Gaze wurde und wurde nicht besser. Ich war fast soweit doch so eine Aufnahme machen zu lassen...
Zum Glück gingen die Schmerzen und ich konnte wieder arbeiten. Ich wartete dann nur noch meine Periode ab. Da mir der Doc klargemacht hat, dass das Schmerzmittel zu einem Abgang führen könnte ...hatte ich meine Zweifel.

Ich bin gespannt auf die nächste Woche Mittwoch. Vielleicht sieht man ja schon etwas auf dem Ul traschall.

Veränderungen, die ich an mir festgestellt haben: Müdigkeit!! Bessere Haut! Leichtes ziehen im Unterleib.

Ich freue mich auch schon riesig auf Weihnachten, dann heißt es endlich: Urlaub.

Ein weiterer Vorteil hat der Urlaub auch. Ich zögere damit meine Bekanntgabe der Schwangerschaft raus.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Und ganz doll Daumen drücken das alles gut geht.
    LG
    Karla

    AntwortenLöschen