Dienstag, 20. August 2013

40. Woche – Generalprobe überstanden

Am Samstag waren wir lecker frühstücken im Deseo. Das Wochenende verbrachten wir ansonsten recht ruhig und bastelten gemeinsam das Mobile fertig. Sonntag Mittag habe ich dann den berühmten Schleimpropf verloren und musste leider feststellen, dass die dünnen Slipeinlagen die Flüssigkeit nicht alles auffangen konnten. War das etwa der Blasensprung? Oder ein Anriss?
Beim Stehen und Sitzen verhält sich alles normal, doch nach dem Liegen habe ich irgendwie immer eine etwas feuchte Unterhose. Wie unangenehm!
Montag früh sind wir dann in die Klinik. Es wurde CTG gemacht und Ultraschall. Der Test auf einen Blasensprung stand auf negativ. Also bin ich einfach nur inkontinent...:(.
Es ist noch etwas Fruchtwasser da und dann wurde ich gefragt, ob ich rauchen würde, die Plazenta sieht leicht verkalkt aus. Wie? Nein! Das liegt jetzt wohl an der Zeit. Krümelchen muss jetzt bald mal rauskommen.

Wir durften dann wieder nach Hause. Somit sahen wir das ganze als Generalprobe und morgen geht es wieder zur normalen Routineuntersuchung in die Klinik. Zwischendurch werden wir noch ein Paket mit der Bärchenbordüre abschicken. Es hat sich über die Kleinanzeigen doch glatt endlich jemand gefunden.

Da der Schleimpropf abgegangen ist, werde ich nun auch nicht mehr zum Schwimmen. Leider.
Dafür habe ich mir nun vorgenommen ab morgen kleine Spaziergänge einzubauen. Vielleicht bringt das ein bisschen. Panik habe ich noch nicht, aber ich würde ungerne die Geburt einleiten lassen. Ich finde das sollte auf natürlichem Wege passieren. Das Köpfchen sitzen jetzt aber fest im Becken, also denke ich mal, dauert es eh nicht mehr lange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen