Mittwoch, 27. August 2014

Der 13. Monat – Geburtstagsfeiern und eine anstrengende Phase

Eine Woche vor ihrem ersten Geburtstag habe ich endlich den Rucksack fertiggestellt. Somit konnte ich nun die Nähaktionen endlich abschließen. Neuer Stoff wurde allerdings auch schon wieder gekauft und es juckt in den Fingern. Einige Ideen schweben im Moment im Kopf herum.

Die Woche vor ihrem Geburtstag habe ich dann erstmal zum Saubermachen und Aufräumen der Wohnung genutzt. Da ich so mit dem Nähen beschäftigt war, ist sehr viel liegengeblieben. Wunderbar war dann nur noch, dass die Kleine Maus genau in dieser Woche auf die Idee kam irgendwie herumzuquengeln und nichts sonderliches Interesse am Schlafen zeigte. Etwa 1 Stunde Mittagsschlaf haben wir gerade so noch mal hinbekommen. Ich war deshalb teilweise schon leicht genervt und deutlich reizbarer. Es ist dann immer wieder herrlich, wenn der Postbote seine Autotür direkt vor ihrem Fenster zu knallt oder wenn die Großeltern genau dann merken, sie könnten im Flur und Treppenhaus aufräumen, wenn die Kleine schläft. Mittlerweile ist sie ja schon gut abgehärtet gegen Lärm, aber irgendwo ist da dann auch eine Grenze.

Die Nacht vor ihrem Geburtstag kam sie nun auf die Idee Heulattacken ab 12 Uhr zu bekommen. Das ganze zog sich dann bis um kurz vor 4 Uhr. Männe schaffte die kleine Maus in unser Bett und das fand sie auch nicht so doll. Da wurde dann hin- und hergerobbt, gewälzt und gehauen. Ich habe sie dann um 3 Uhr wieder in ihr Bettchen verfrachtet. Erstmal mit Wickeln und Flasche etc. Einfach noch mal nen Abendritual und dann ging es auch endlich. In der letzten Nacht hatten wir das selbe Spiel. Zum Glück hat sie die Nächte dazwischen durchgeschlafen. Man schätzt die kleinen Dinge irgendwann mehr, wenn man weniger davon hat.

Ihren Geburtstag hat sie sehr gut überstanden. Sie hat erstaunlich lange durchgehalten und war bis zum Schluss gut drauf. Ihr Lauflernpuppenwagen kam total gut an. Die Jungs sind damit gleich stiften gegangen. Zwischendurch kam dann noch irgendwer auf die Idee, Selena da hineinzusetzten und schon war es geschehen. Sie wollte darin sitzen bleiben und die Jungs mussten anschieben. Wir haben sie da teilweise nicht mehr hinausbekommen. Seit wir diesen Puppenwagen haben, kann ich nur noch mit der Kleinen damit Runden drehen. Gehen will sie ja sowieso nur noch. Mein Rücken freut sich schon tierisch.

Gestern Abend war ich das erste Mal seit über einem Monat mal wieder beim Sport. Leider vorerst das letzte Mal, weil die Trainerin erst in 2 Wochen wieder da ist. Endlich mal wieder etwas Bewegung. Der Papa musste die Kleine nun alleine ins Bett bringen. Als ich nach Hause kam, wurde ich gleich mit: Man war das nen Krampf....!! Empfangen. Will sich nicht Wickeln lassen, Brei ausgespuckt und den Löffeln weggenommen, Zähneputzen überhaupt keine Lust gehabt, Helm wollte sie nicht tragen etc.....
Mhhh..ja kenne ich so was, habe ich in der letzten Zeit hin und wieder auch häufiger gehabt. Ich kann nur immer wieder sagen: Willkommen in meiner Welt! Aber gut, das kennen wir ja mittlerweile.

Ich bin schon gespannt auf Freitag. Vormittags bekommt sie ihre Masern, Mumps, Röteln Impfung und am späten Nachmittag wollten wir noch kurz zu einem Geburtstag. Mal sehen, wie sie so drauf ist und wie dann das Wochenende wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen