Freitag, 28. November 2014

Der 16. Monat – Mein Arbeitgeber hat die Frist verpennt und Kripppe vs. Tagesmutter

Das nächste Jahr wird spannend. Mein Arbeitgeber hätte sich mitte November bei mir melden müssen, wenn er mich gerne gekündigt hätte. Da ich von der Sekretärin aus meiner Schwangerschaft weiß, dass sie mich kündigen wollen, habe ich auf einen Termin gewartet. Eigentlich wollte ich im Herbst ja auch vorbeigucken, aber dann kamen die Krankheiten. Im Moment sind wir immer noch angeschlagen.
Die Sektretärin hat mir damals netterweise im Plauderton mitgeteilt, dass sie den Termin für ein Kündigungsgespräch im Kalender (ical) einträgt, weil das die Chefs so wollen. Tja, sie arbeitet nicht mehr da und es hat sich auch niemand gerührt. Ich rühre mich dieses Jahr auch nicht mehr. Wenn dann kläre ich das im Januar, tja und dann werden sie blöd gucken. Eine Kündigung werde ich nicht unterschreiben, weil ich ansonsten eine Sperre von 3 Monaten vom Arbeitsamt bekomme. Das geht einfach nicht. Eine Kündigung muss dann von einer Behörde im übrigen überprüft werden, so einfach dürfen die das nicht. Also es wird nächstes Jahr "heiß". Tja, meine Chefs, haben die 3 Monatsfrist verpennt.

Unsere kleine Maus geht nun wieder in die Krippe. Nächstes Jahr können wir das ganze auf Ganztags ausweiten, leider bereitet mir das Bauchschmerzen. Klar ist niemals eine richtig intensive Betreuung möglich und natürlich stehen die Erzieherinnen total unter Stress und es ist auch nicht immer einfach. Hut ab, ein harter Job und ich habe sie auch mehrfach schon verteidigt mit, naja, wenn das Gesicht mal nicht so ordentlich abgewischt wird, stirbt kein Kind dran. Schlimmer finde ich es eher, wenn persönliche Befindlichkeiten der Erzieherinnen in ihren Job mit einspielen. Ich habe mich bei einigen nämlich ziemlich unbeliebt gemacht.

Was habe ich gemacht? Ich habe meine Tochter Mittags vor dem Abholen in der Krippe gewickelt. Zu einer Tageszeit, bei der ich den Ablauf in der Krippe gestört habe. Es fing damit an, dass ich eine der Erzieherinnen im Wickelraum antraf und sie fragte, ob unsere Kleine denn vor dem Essen gewickelt wurde? Es wurde verneint. Unsere kleine Maus kann ziemlich viele Haufen machen ;), muss man dazu wissen. Also ahnte ich schon was und wickelte sie gleich. Sie war wie immer ziemlich aktiv auf dem Tisch und dann war da auch noch ein Haufen drin und der Hintern ganz rot. Das Zeug ließ sich kaum vom Hintern lösen...Es war ein Kampf und es dauerte. Als ich endlich alles fertig hatte, war ich durchgeschwitzt und dann kam auch schon die Krippenleitung. "Also Frau K., so geht das leider nicht. Wir haben hier noch 7 Kinder, die ins Bett müssen und die müssen auch gewickelt werden.....Und das machte ja keinen Sinn, weil sie gerade gewickelt wurde." "Aha...wie gerade gewickelt." Das hat mir gereicht. "Meine Tochter hatte etwas drin und es klebte schon ziemlich fest. Der Hintern war rot. ...Ich habe hier so lange gebraucht, weil ich meine Tochter ersteinmal richtig reinigen und eincremen musste." "Oh ...oh...also diese schlimmen Pampers heute, man riecht das einfach nicht mehr.....Ich habe da ja auch meinen Kolleginnen schon gesagt. Man müsste den Windelherstellern....bla bla bla.

Mir hat das echt gereicht. Seitdem klappte es allerdings tadellos. "Oh hallo Frau K. Ihre Tochter ist gerade frisch gewickelt. Sie können sie gerne so mitnehmen.....

Tja und heute. Die Leitung war nicht da. Dafür die Erzieherin, die mir nen bitterbösen Blick zugeworfen hat, weil ich den Wickelraum blockiert hatte. Die gute, wohnt auch noch in unserer Nähe...Tja, was ist: Ich hole sie ab. Die Erzieherin hat sich gleich verdrückt und ich habe sie schnell angezogen. Zu Hause musste ich sie dann Wickeln. Man hat es schon im Auto gerochen. Es ging alles durch bis zum Body und der Hintern ist rot. Richtig ordentlich rot.
Genau diese Erzieherin hat mir vor ein paar Tagen noch gesagt, dass ich bitte eine andere Creme mitbringen soll, weil der Hintern von unserer kleinen so rot wäre und Penaten Creme wäre einfach nicht das richtige. Am besten wir sollen uns beim Kinderarzt eine Tinktur geben lassen. Ganz ehrlich...die wollen glaube ich die Kleinen nur länger in ihrer Scheiße sitzen lassen. Pfff...wie soll das bloß im Feburar weitergehen. Ich werde nächste Woche das Gespräch mit der Leitung suchen. Tja und dann erkundige ich mich bei der Stadt nach einer Tagesmutter. So ein hin- und her finde ich auch nicht gut, aber das ist echt Vertrauenssache und so ein richtig gutes Gefühl habe ich nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen