Mittwoch, 14. Januar 2015

Der 17. Monat – die Feiertage ohne neuen Infekt hinter uns gebracht

Vor Weihnachten lag ich noch mal richtig flach mit einer Grippe. Ich hatte mal wieder Fieber und Schmerzen...und später dann dieser Husten. In der Zeit hat unsere kleine Motte einen Magen-Darm-Infekt bekommen. Wir hatten denen dann 3 Tage später auch. Freude! Männe war zum Glück zu Hause, aber wir waren beide nicht richtig fit und es war echt mühsam den Alltag zu bewältigen. Teilweise wird einem dann echt bewusst, wie alleine man dasteht. Zu allem übel vertrage ich auch keine Paracetoml mehr, hatte zum Gück aber Ersatz zu Hause.

An Plätzchen backen und etc. war vor Weihnachten nicht mehr zu denken und wir bereiteten alles ab dem 21. für Weihnachten vor. Dieses Jahr mit Weihnachtsbaum in der Stube. Die Geschenke wurden auch schon selber an Heiligaben unterm Weihnachtsbaum ausgepackt und sie beschäftigte sich ganz wunderbar damit. Das Dreirad kam am besten an. Teilweise hieß es von Männe: Viel zu viel zu viel. Aber im nachhinein: Es war überschaubar! Einiges war schließlich auch gebraucht und da finde ich es dann nicht so schlimm, wenn der Karton mit den Duplos größer ist. Ein paar Sachen, habe ich auch bewusst nicht hingelegt. Die kommen später mal.
Am 2. Weihnachtsfeiertag sind wir zu meinen Eltern und den Tag darauf zu meiner Cousine. Die Jungs dort waren von der vielen Feierei schon ziemlich überdreht. Mein Neffe hatte ja nun auch noch nach Heiligabend Geburtstag und somit fiel sein Geschenkeberg größer aus. Ich weiß aber auch nicht, ob das noch so gut war. Er bekam ein neues Fahrrad, einen Schulranzen, neuen Schreibtisch und Stuhl, eine riesige Playmobil Polizeistation + ne Menge zusätzlicher Playmobilkartons, eine Uhr die Aufnahmen macht und einen Hubschrauber mit Fernbedienung...und das war nur das, was ich gesehen habe. Einiges war auch schon weggeräumt. Kommentar des Jungen: Dieses Jahr ist es aber wenig gewesen! - kein Kommentar.

Der Husten unserer Kleinen geht nur sehr sehr langsam weg, aber es wird. Hauptsache! Inhalieren kommt bei ihr leider auch nicht sonderlich gut an. Mal sehen, wann wir das mit der nächsten Impfung schaffen, oder ob wir bis dahin das nächste eingefangen haben.

Was ich mir für die nächsten Tage vornehme:
Friseurtermin (die Haare sind so lang geworden, nach einem Jahr, muss da mal was runter ;) )
Agentur anrufen und mit den Chefs quatschen
Meine Overlook-Nähmaschine endlich einweihen

Für später:
Frühjahrsputz (Küchenregal und Fenster wären mal was)
Papiere wegheften
Steuererklärung (wenn endlich die neue Software da ist)

Ach ja und am Haus sind wir nicht weitergekommen. Das liegt erst einmal. Wenn Fragen, dann gerne an den Hausherrn *zwinker*.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen