Freitag, 7. Februar 2014

Der 6. Monat – Mehr Brei bitte und wie wir versuchen den platten Kopf wieder rund zu bekommen

Unsere kleine Maus giert uns jetzt abends immer an, wenn wir etwas essen. Sie fängt an zu schmatzen und will danach greifen. Mit dem Mittagsbrei klappt es soweit ja ganz gut. Karotte mit Kartoffeln haut sie nur so weg, bei Zuccini, Kartoffel und Hühnchen ist sie etwas zurückhaltender (wird schneller satt). Es ist immer noch eine riesen Sauerei.
Ab nächster Woche werden wir dann einfach schon mal mit einem einfachen Abendbrei aus Getreide weitermachen. Ich werde bis dahin ein bißchen Pfefferminztee trinken, um meine Milch etwas zu drosseln. Morgens habe ich immer das Gefühl ich könnte platzen und meist schafft sie die zweite Brust erst garnicht. Da bekommt man sofort Angst vor einem Milchstau.

Dann bin ich noch am Überlegen, ob wir die Wassergewöhnung fortsetzen. Die meisten aus dem DELFI-Kurs sind in dem Samstagskurs. Wir sind nun mal im Mittwochskurs...tja, ich war deshalb am Überlegen, vielleicht in den Samstagskurs zu wechseln. Mein Männe will aber nicht, damit das Wochenende nicht sofort flöten geht. Naja, wir haben ja auch noch eine Menge am Haus zu machen, so wie sich das allerdings zuträgt, kommen wir erst um 16-17 Uhr aus dem Haus und das ist zu spät, um etwas am Haus zu reißen. Und warum wir wohl so spät aus dem Haus kommen liegt definitiv nicht an der Kleinen. Daher Samstags hin oder her....zeitlich wird es eh nicht besser.

Selena hat eine Lieblingskopfliegeseite. Es wird ja immer gepredigt. Bitte legt das Kind auf den Rücken. Mhh...ja wird schön brav gemacht und auch das drehen im Bett, haben wir ein bißchen gemacht. Leider liegt sie immer wieder auf ihrer Lieblingsseite, egal wie man sie dreht. Mittlerweile hilft auch kein Handtuch. Die Kinderärztin konnte mir auch nicht so richtig helfen und hat mir eine Überweisung zum Osteopathen geben. Denn Termin haben wir nun Anfang März....pff...tja und bis dahin. Viel auf den Bauch legen. Na das wird ein Spaß. Vielleicht basteln wir uns einfach ein Loch-Kissen aus Schaumstoff zusammen, um das Problem zu lösen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen