Samstag, 1. Februar 2014

Der 6. Monat – Wir sind erkältet

Ich habe schon ziemlich lange wichtige Arzttermine vor mich hergeschoben. Zum Allgemeinarzt wollte ich nicht so schnell, da man sich in der Grippezeit eher was abholt. Leider ließ mein entzündeter Zeh die weitere Warterei nicht zu und schließlich musste noch die Masern-Mups-Röteln-Impfung gemacht werden.
Also sind wir vorletzte Woche zum Allgemeinarzt und habe mir die Impfung geben lassen und nun auch nach einigem Hin-und-Her ein Rezept für die Podologie. Mein Impfstatus sieht nicht ganz so gut aus. Ich würde ziemlich viel gegen Tetanus geimpft und bei der letzten Impfung vor 2 Jahren habe ich eine Woche lang nen dicken Arm mit mir rumgeschleppt. Leider fehlt mir aber die Kombi mit Keuchhusten. Tja und nun? Im Moment möchte ich keinen dicken Arm bekommen (was sehr wahrscheinlich ist, zu viele Antikörper), weil die Kleine halt auch durch die Gegend geschleppt werden möchte. Wir haben die Impfung erst einmal ausgesetzt.

Bis ich einen Podologie-Termin bekomme dauert es allerdings noch....die Kasse muss es erst bewilligen. Tja, wenn es so akut wäre...tja, dann wäre mein Zeh wahrscheinlich schon abgefallen.

Beim Frauenarzt war es auch nicht besser. Ich zeigte meinem neuen Frauenarzt meinen Mutterpass und er untersuchte mich (war ziemlich ruppig). Auf die Frage mit Sport und so, bekam ich eher eine naja mhh..zwiespältige Aussage: Sie stillen noch? -> Dann nur ein bißchen und es darf sie nicht stressen. Auf garkeinen Fall Stress! Von meinem Männe kam dann noch die Frage: Warum denn keinen Stress? Ich konnte dazu allerdings auch nur sagen: Hallo Brustentzündung!!!

Dann wollte der gute Arzt noch meine Schilddrüsenwerte haben. Er ordnete der rothaarigen Arzthelferin an, mir doch bitte Blutabzunehmen. Ohje dachte ich, die Gute, hatte es nicht mal hinbekommen meinen Blutdruck an dem Tag zu messen. Sie wirkte irgendwie durch den Wind. Warum? Naja, ihr Ex saß im Wartezimmer mit seiner Neuen. Das ganze bekam ich aber erst mit, nachdem ich draußen war und in diesen Typen reingelaufen bin am Empfang, als der nen Wutanfall bekam. Seine Freundin hätte eine Fehlgeburt gehabt und das wusste keiner, wie kann es sein, dass diese Praxis so indiskret ist...bla blaa.. bla..
Meine Kleine weinte währenddessen und ich huschte schnell weg ins Wartezimmer. Super und jetzt noch Blutabnahme. Darauf hatte ich ja so garkeine Lust. Baby weint und eine Arzthelferin, die wahrscheinlich gerade noch mal durch den Wolf gedreht wird. Ich habe mir einfach nen neuen Termin besorgt und das Rezept drucken lassen und dann sind wir raus. Hat eh keiner mehr nach gefragt.

So und nun 3 Tage nach dem Allgemeinarzttermin: Wir sind erkältet. Erst habe ich die volle Ladung abgekommen und die Kleine schnieft nun auch. Ich hoffe wir bekommen das schnell hinter uns. Leider kann man so ja auch nicht sonderlich Gymnastik machen und dabei würde ich so gerne wieder schwimmen gehen. Wenigstens einmal in der Woche. Im Rücken zieht es schon wieder so.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen