Freitag, 14. März 2014

Der 7. Monat – Zähnchen oh die bösen Zähnchen

Wir warten auf die Zusage der Krankenkasse. Am Montag und am Dienstag ging es wieder nach Hannover. Erst zum Osteopath und dann am Dienstag ins Annastift. Der Osteopath wollte gerne wissen, wie sie die Saugglocke an den Kopf der kleinen angebracht hatten und in welcher Richtung sie gezogen haben. Mhh...das tut mir leid, aber in der Verfassung dieser Geburtssituation habe ich dabei leider nicht aufgepasst ^^. Leider kam auch danach keiner mehr zu uns und hat uns alles nochmal in Ruhe erklärt. Egal, es liegt wie gesagt ziemliche Spannungen auf dem Kopf und der Osteopath war so ruhig und gut bei der Sache, dass sie nicht mal geweint hat.

Am Dienstag im Annastift konnten wir alles am Vormittag sehr gut regeln und sind Mittags gleich zur Krankenkasse und haben die Unterlagen eingereicht. Bis Dienstag brauchen wir nun die Zusage, ansonsten müssen wir zum Nachscan ins Annastift.

Tja, vorbei sind die Zeiten, dass unsere kleine Selena einfach so durchschläft. Einschlafen fällt ihr momentan auch sehr sehr schwer und da hilft häufig auch nicht mal die Brust. Wenn man sich an den Schlaf erstmal so gewöhnt hat ist es echt hart wieder mit weniger Schlaf zurecht zu kommen. Ihr tut das ganze aber auch nicht gut. Sie schläft dafür vormittags länger.

Ich glaube die Zähnchen sind schuld. Darauf kann man es immer schieben.

Die U5 haben wir letzte Woche gut überstanden. Unsere Kinderärztin konnte nur so rein garnicht verstehen, warum die im Annastift eine Helmtherapie bei unserer Maus empfehlen. So schlimm ist das doch nicht! Dann hat sie sich nicht die Hände gewaschen und in den Mund von Selena gefasst, um die Zähnchen zu untersuchen (die ja noch nicht da sind). Das mit dem Händewaschen müssen wir das nächste mal ansprechen. So geht das echt nicht. Um U-Heft steht nun: Kopfdeformation ...
Ich glaube das wollte sich noch jemand absichern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen