Dienstag, 25. März 2014

Der 8. Monat – Wir bekommen morgen einen Helm

Nachdem ich es noch auf dem letzten Drücker geschafft habe, den Helm zu bestellen (Ich wollte das ganze Montag Vormittag machen und habe durch das umstecken des Faxkabels unsere komplette Internetverdindung gekappt. Am Ende habe ich wohl die Telefondose zerstört. Ich weiß nicht wie das kommt. Männe meinte allerdings, ich hätte sie kaputt gemacht. Ergo: Ich werde nie wieder diese Telefondose anfassen) und ich davor schon mehrfach zur Krankenkasse gefahren bin und mal nachgefragt habe, wie lange die Bearbeitung so dauert. Haben wir sofort einen Anpassungstermin für unseren Helm bekommen.

Morgen geht es also los. Wir müssen zu Trinken und viele Dinge mitnehmen, da das ganze etwa 3 Stunden gehen soll. Mir wurde aber auch schon gesagt, es könnten bis zu 6 Stunden werden. Naja, ich denke mal abends sind wir wieder zu Hause.

Ansonsten ging das ganze jetzt mit der Krankenkasse total fix. Die AOK übernimmt die Kosten und wird es direkt mit dem Helmhersteller abrechnen. Wir müssen nicht mal in Vorleistung gehen. Darüber bin ich wirklich begeistert. Einfach reibungslos.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie wir den Helm verschönern wollen. Tja und dann muss ich dazu auch mal kommen, etwas am Rechner mal wieder zu gestalten.


2 Kommentare:

  1. Hi,
    schön wenn mal was reibungslos geht. Habt ihr die Kasse jetzt gewechselt?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wir haben ganz schnell die Krankenkasse gewechselt. Von BKK mobil Oil zur AOK. Unser Glück

    AntwortenLöschen