Montag, 10. Juni 2013

30. Woche – Wohungsbesichtigungen und Umzug

In der letzten Woche reinigt ich die Wohnung und bereitete sie für die Besichtigungen vor. Am Dienstag Abend kamen einige nette Menschen vorbei. Die zwei Frauen am Ende, waren eher unterkühlt und wirkten nicht wirklich interessiert. Am nächsten Tag kam noch eine Referendarin vorbei, die ich gerne genommen hätte, leider sagte sie zwei Tage später ab. Den Stundenten erreichte ich am Freitag und am Samstag nicht, somit blieben nicht mehr viele.

Der andere junge Mann, den ich ausgewählt habe (war sofort angetan von der Wohnung), bestätigte mir nun am Wochenende nochmal sein Interesse. Tja, jetzt heißt es kleinen Vertrag zur Küchenübergabe fertig machen und den Vermieter erreichen und ihm klar machen, dass er einen neuen Mietvertrag aussetzen soll und dass wir uns drei treffen müssen.

Ansonsten aben wir am Donnerstag Abend die erste weitere Fuhre an Kartons nach Alfeld gebracht und am Freitag kam der Schreibtisch mit weiteren Dingen dazu.

Mein Schatz war so fleißig und baute den Schreibtisch auf und die zwei Billy-Regale. Nun stehen mal wieder Ordner und Bücher in dem Zimmer. Die Kartons mininimeren sich im Flur und man hat nun wieder einen besseren Durchgang. Die Eulen-Bordüre klebt nun ordnungsgemäß an der Tapete. Die Wickelauflage für die Kommode wurde von meinem Schatz getischlert. Leider funktioniert mein einfaches Regal aus Hannover nicht an der Lehmwand und somit muss sich Männe nun eine andere Konstruktion überlegen. Es wäre so schön, wenn es einfach gehen würde.

Den Keller mit den vielen einzelnen Kartons muss ich noch entrümpeln. Das Entrümpeln der Küche steht auch noch an. Zwei Haushalte zu verbinden ist nicht so einfach.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen