Sonntag, 28. Juli 2013

37. Woche – Im Hochsommer schwanger

Morgens wacht man auf und hat dicke Hände und dicke Beine. Meine Knöchel kann man selber nicht mehr erkennen. Die Kompressionsstrümpfe helfen nur zum Teil. Der Tipp meiner Hebamme die Kompressionsstrümpfe immer mal wieder nass zu machen, um die Beine zu kühlen. Mein persönliches Fitnesstraining ist daher jeden morgen die Strümpfe über die dicken Beine zu bekommen.

Im Schwimmbad ist es mittlerweile extrem voll und kaum noch zum Schwimmen zu nutzen. Mein Schatz hat indessen das Beistellbett fast fertig gebaut und es sieht verdammt gut aus. In der nächsten Woche habe ich wieder einen Frauenarzttermin und einen Hebammentermin. Die Akupunktur ist interessant und man hat wirklich das Gefühl. dass es wirkt. Ich trinke nun weiterhin meinen Schwangerschaftstee. Den Himbeerblättertee könnte ich auch noch trinken, meine Hebamme meinte aber, dass der Schwangerschaftstee ausreicht. Es ist aber schon erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht und trotz, dass es anstrengend wird/ist, will ich es noch nicht wahrhaben, dass es zu Ende geht und es wirklich jederzeit losgehen könnte. Die Kliniktasche steht vor dem Bett und das meiste ist erledigt. Das entspannt ungemein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen