Mittwoch, 30. Oktober 2013

Der 2. Monat – Brustentzündung die Zweite

Nachdem ich nun den Milchstau fast überstanden hatte. Bekamen wir ein neues Problem. Meine Kleine trank an der Brust schlecht und nuckelte zu viel. Dadurch bekam ich eine wunde Brustwarze, die irgendwann richtig blutig wurde. Durch die offene Wunde drangen Bakterien ein, die das ganze neu entfachten. Am Ende saß ich vor einer Woche wiedermal mit einer feuerroten Brust auf dem Sofa. Die Brust war steinhart und meine Hebamme versuchte mit Massage, das ganze wieder in Gang zu setzen. Vergebens.

Ich musste mir nun einen neuen Frauenarzt in der Umgebung suchen. Das klappte auch und nun werde ich in recht kurzen Abständen recht gut betreuut. Ich bekomme Antibiotika und darf nur noch an der linken Brust stillen. Die rechte Seite soll sich erholen. Das Antibiotika-Zeugs vertragen wir bis jetzt recht gut. Aber bis die Entzündung raus ist dauert es wohl noch. Mittlerweile muss ich aber nicht mehr dauerhaft kühlen, dass gibt einen am Tag schon etwas Freiraum.

Hoffentlich haben wir das ganze bald überstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen