Freitag, 9. Mai 2014

Der 9. Monat – Helmgrafiken und eine neue Krabbelgruppe

Ich habe es nun endlich geschafft die Helmgrafiken fertig zu gestalten und in Druck zu geben. Nächste Woche wird das gute Stück dann beklebt. Mein neues Projekt heißt dann: Fotobuch. Ich habe einen günstigen Albelli-Gutschein gekauft und muss das Buch nun bis zum 27. Mai fertig erstellt haben. Puh...also ran an die Geschichte. Zwischendurch muss irgendwie noch die Wohnung sauber gehalten werden und im Moment ist das mit so einer Ameisenplage echt nicht einfach.

Unsere kleine Maus hatte ansonsten einen Wachstumsschub und die Asymmetrie ist nun deutlich geringer. Wir sind innerhalb von 4 Wochen von 0,9 auf 0,65 runter. Die Ohren ziehen nun hinterher, die brauchen wohl ein bisschen.

Ansonsten rollt sich Selena fleißig durch die Gegend und will alles entdecken. Kindersicher ist es hier immer noch nicht so ganz, aber einige Dinge habe ich schon außer Reichweite gepackt. Ansonsten versucht sie immer wieder das Krabbeln, es will aber noch nicht so.

Seit 2 Wochen sind wir nun Mittwoch Vormittags in einer weiteren Krabbelgruppe. Ihr macht es Spaß, nur leider sind wir damit mittwochs ziemlich ausgebucht. Vormittags dahin, dann schnell essen machen und ganz schnell die Kleine zum Schlafen bekommen, danach wecken und los zur Wassergewöhnung. Den ersten Mittwoch hat es nicht geklappt. Sie hat nur gebrüllt, null Schlaf und ich habe versucht alles irgendwie im Laufe des Tages noch geregelt zu bekommen. Irgendwann um 22 Uhr ist sie dann weggepennt. Beim letzten Mal lief es schon besser und sie war so kaputt, dass ich zwischendurch ganz viel erledigen konnte.

Mein Geburtstag steht auch in ein paar Wochen an und ich wollte ihn auch feiern, nur weil jetzt in der Familie so viel dazwischen kommt und ich im Moment auch nicht so recht zur Planung komme, überlege ich es auf Juni zu verschieben. Die Terrasse ist eh nicht aufgeräumt und ich glaube da passiert auch erst einmal nichts. Am Haus ist bis jetzt auch noch nichts weiter passiert.

Unsere Nächte sind übrigens wieder anstrengender geworden. In seltenen Fällen schläft sie durch und häufig hat sie nachts Albträume. Wenn ich dann zu hören bekomme: Oh so lange morgens ausschlafen (was meist höchsten bis 8 Uhr, wenn überhaupt möglich ist), dann ist das ja nur Hohn. Lieber um 6 Uhr ausstehen und dafür durchschlafen.

Seit 2 Wochen mache ich nun auch den Badetag mit der Kleinen alleine. Wir baden dann in der Badewanne zusammen. Das funktioniert ganz gut. Meist ist sie eh schon komplett Bett fertig, wenn der Papa kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen