Samstag, 10. Mai 2014

Der 9. Monat – Wenn man den ganzen Tag zu Hause ist, dann hat man doch Zeit...haha..

Insgesamt bleiben einen im Moment so 4 Stunden am Tag, die einem zur Verfügung stehen. Was tut man in der Zeit. Haushalt, Wäsche und Kochen, da geht schon einmal eine Menge Zeit drauf. Dann wird am Rechner gearbeitet oder ein bisschen Sport würde meinem Rücken auch mal gut tun. Sehr häufig ist die Zeit dann aber auch schon rum.

Mein früherer Kollege ist für 1. Jahr in Elternzeit gegangen und hat sich um alles gekümmert. Er ist jetzt für einen Monat zurück im Job, wird aber leider Ende Juni gekündigt. Fazit von ihm ist: Er dachte er hätte dann ganz viel Zeit zu Hause und könnte sich um seine Dinge kümmern. Pustekuchen!
Das kann man wohl vergessen.

Eigentlich schadet es generell einfach mal nicht, wenn die Männer mal 1-2 Tage komplett alleine mit den Zwergen wären. Ich denke die Sichweise würde sich doch dann mal ändern. Wenn die Mama immer verfügbar ist, wird ständig dadrauf zugegriffen. "Ach ja, ich muss noch mal schnell an den Rechner – Hier das Kind"...

Die nächsten Wochen werden für mich dann auch noch spaßiger. Am Wochenende werden wir noch weniger vom Papa haben. Am Samstag will er nun mit den Großeltern den Wocheneinkauf machen. Unter der Woche will er nach der Arbeit dann auch noch los. Wahrscheinlich sieht er die Kleine dann nur noch im Bett. Ich darf für die Großeltern zum Teil das Taxi spielen. Geht auch mal, aber wir haben generell auch Termine und nicht immer Zeit.

Heute Vormittag wollte Männe nun den Rasen mähen. Der Kanister fehlte noch und das Benzin auch. Tja bis er nun soweit war, hat es bis nach dem Mittag und zur Hälfte ihres Mittagsschlafes gebraucht sich aufzuraffen. Zwischendurch kam er noch rein und meinte, es wäre ja jetzt Mittagszeit und eigentlich geht das dann nicht. Ich habe das mal widerlegt. 1.Wann willst du es denn machen? 2.Wer kennt dich denn da? Ganz ehrlich im Haus ist doch im Moment keiner, also kann es uns doch egal sein. Bin ich mal so dreist. Und wenn die Kleine mittags schläft, kümmert sich darum auch keiner.
So, jetzt regnet es und Männe wird ganz viel Spaß haben.

Wenn sie gleich wach wird, werde ich mich dann wieder um die alleinige Bespaßung kümmern. Weil, nachdem der Papa vom Mähen und Einkaufen zurück ist, muss er noch mit den Großeltern los.
Wenn mich Leute auf das Thema zweites Kind ansprechen, dann kann ich nur zerknirscht gucken. Ich liebe unsere kleine Maus, aber so in dem Umfang, könnte ich dem Kind nicht gerecht werden und im Grunde wäre dann mein Limit auch erreicht. 


1 Kommentar: