Montag, 30. Juni 2014

Der 11. Monat – Das Köpfchen wird rund und eine neue Baustelle

Letzte Woche waren wir im Annastift zur Messung. Und meine jetzige Vermutung, dass sich eine Menge getan hat, wurde bestätigt. Wir sind nun bei einem Wert von etwa 0,4 cm vorher waren wir bei fast 1 cm. Wenn es also sehr heiß wird oder sie ihren 1. Geburtstag feiert, dürfen wir den Helm ablassen. Momentan finde ich den Helm aber weiterhin recht gut, schließlich ist er besser als jeder Kantenschutz. Wir haben somit aber das Größte geschafft und sind auf dem besten Weg.

Da die Erkältung nicht besser wurde und mir ihr Husten auch nicht gefiel, sind wir zum Kinderarzt. Unsere Kinderärztin war im Urlaub und somit hat nun die weitere Behandlung der Kinderarzt im Blick. Eine Erleichterung für uns, da er wohl als kompetenter gilt. Wobei die Praxis allgemein eher sorglos mit Kinderkrankheiten umgeht. Wir haben dann auch einen Inhalator aufgeschrieben bekommen und sollen die Woche wieder vorbeikommen, sollte es nicht besser werden. Mhh...ob nun besser, mhhh...schwer zu sagen. Was allerdings noch begutachtet werden musste, war dieser seltsame Fleck am Rücken/Nacken. Leicht bläulich und leicht verhärtet. Unser Kinderarzt hat die Stelle selber gefunden ohne darauf hinweisen zu müssen. Er war beunruhigt und will es lieber durch einen Experten abklären lassen. Wir sollten ins Klinikum, nur der Termin lautete Ende Juli. Jetzt habe ich einen Termin in Hannover bei einer Chirugie, die für die Bult arbeitet, gemacht....für Freitag. Ich hoffe sie finden nur einen innenliegenden Blutschwamm, der sich entweder selber zurückbildet oder einfach behandelt werden kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen