Donnerstag, 26. Juni 2014

Der 11. Monat – erkältet und es nimmt kein Ende

Irgendwie haben wir es geschafft von der einen Erkältung in die andere zu schlittern. Unserer kleinen Maus läuft die Rotze nur so raus und hustet mittlerweile ordentlich. Ich habe damit nun auch angefangen. Nur der Papa ist bis jetzt verschont geblieben. Hoffentlich haben wir noch etwas von dem Sommer noch mal irgendwann. Der Kinderarzt hat nun erst einmal einen Inhalator aufgeschrieben, weil sich das ganze ja so hinzieht und sie hat in der Praxis auch nur geweint und gejammert. Die Zähnchen tun wohl ihr übriges. Ihm ist dann auch noch der komische Fleck am Rücken/Nacken aufgefallen. Auf diesen wollte ich ihn noch ansprechen. Da war er dann doch ziemlich unruhig und meinte, dass müsse sich ein Spezialist angucken. Wir haben also gleich eine Überweisung ins Klinikum bekommen. Die Termine dort sind aber auch eher...naja. Ende Juli können wir dort vorbeikommen. Es handelt sich wahrscheinlich um einen innenliegenden Blutschwamm.
Den Helm sind wir nun fast los und jetzt kommt das nächste.

Der gestrige Tag verlief total daneben. Erst einmal bin ich früh mit der Kleinen aufgestanden, um es noch zum Windel-LKW zu schaffen. Wir waren um 9.45 Uhr in Hildesheim. Der LKW war nicht da. Bei den momentanen Spritpreisen echt nicht schön und dann ein nörgeliges erkältetes Kind. Scheiße! Die Rückfahrt mit Geschrei war mal wieder ganz toll. Den Windel-LKW Leuten habe ich dann eine Email hingeschrieben, dass ich es echt ziemlich mies finde, nicht kurz vorher noch mal auf der Seite zu schreiben, dass der Termin ausfällt. Ich hatte nämlich geguckt. Da kam dann nur ne kurze Mail zurück: Wegen Krankheit ausgefallen. Naja, man hat es nicht nötig, weil es gibt genügend Eltern, die drauf angewiesen sind.

Mittags und Nachmittags ging das Geschrei weiter. Das steigerte sich so, dass ich ständig ihre Stirn befühlte und das Gefühl nicht loswurde, sie würde bald fiebern. Das dauerte dann auch nicht mehr lange. Dann ein Zäpfchen. Ruhiger wurde sie dadurch auch nicht und an schlafen war nicht zu denken. Einmal ist sie mir dann mit Flasche auf dem Stillkissen eingeschlafen. Danach habe ich sie ins Tragetuch gepackt. Sie zappelt darin sonst sehr, aber mit dem Fieber und dem Zäpfchen war das wohl sehr beruhigend.

Über Nacht ist dann der Spuk verflogen. Männe hatte sich heute noch extra einen Urlaubstag genommen, aber gut. Somit konnten wir dann heute unsere vielen Termine zusammen erledigen und ab morgen ist auch nicht mehr so viel los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen