Montag, 8. April 2013

21. Woche – Arbeitsberge

In der letzten Woche habe ich 4 Säcke altes Papier zerschreddert und heute Abend bin ich keinen Schritt weiter gekommen, eine Kiste zu packen. Neue Umzugskartons müssen wir eh kaufen. So viele stehen hier nicht mehr und es gibt noch genügend Dinge zu verstauen. Aber ich will ja auch nicht alles in die Kartons packen, sondern diesmal auch was wegwerfen und sortieren. Wenigstens das Vorhaben steht.

Am Montag war nun wieder mein erster Arbeitstag und ich quälte mich erstmal durch die Emailflut. Dann schrieb ich mir einen Überblick zu ein paar kleinere Aufgaben auf. Eine Aufgabe meiner Lieblingskollegin war mir noch schleierhaft. Verlief aber auch mal wieder großartig letzte Woche, als ich nicht da war. In der Aufgabe wurde es nur so von ihr kommentiert: Ich habe zu viel zu tun. So-und-so soll das nächste Woche übernehmen....
Aha..Habe ja auch sonst nichts zu tun. Dann kam eine Aufgabe von der Redaktionsleitung: Eine Excelliste mit den Bilddaten erstellen. ...Bitte mach du das, ich kenne mich mit den Bilddaten nicht aus. (Sie surft den ganzen Tag über Mode-Seiten...kein Wunder, das da nicht viel Ahnung entsteht)

Nachdem ich im Meeting von meinem Chef nen Haufen Arbeit zugesteckt bekommen habe und ich den restlichen Tag mich mit betreutem Arbeiten abquälen durfte (halb neben der Azubine sitzen und ihr jeden Punkt vordiktieren), kam unser Schreckens-Projektleiter mit ner Ansage: Banner müssen heute ausgeliefert werden. Er stürmte auf meine Kollegin zu und meinte: Bitte noch den Text ändern und dann alles zusammen ausliefern. Sie nur: Ja ne...das geht aber nicht, wie soll ich das schaffen. QS wurde auch noch nicht gemacht. Er: Wie keine QS, warum denn das nicht? Und überhaupt, warum ist das noch nicht gemacht worden....
Ja dann muss dich deine Kollegin unterstützen... ALARM!

Ich guckte in die Runde. "Entschuldigt mal, aber ich habe hier vom Chef noch nen Haufen abzuarbeiten und wir sind mitten in der Aktionsvorbereitung."...(und ich habe von euch eh schon nen Haufen auf den Tisch bekommen, weil ihr das nicht machen wollt). Interessanterweise ging es dann auch ohne mich....seltsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen