Sonntag, 14. April 2013

22. Woche – Erste Hilfe Kurs, Kaufrausch und der Rausch des Nachbarn

Am Donnestag Abend musste ich ermuntert feststellen, dass der Yoga-Kurs nun mit fast komplett neuen Teilnehmerinnen stattfindet, dadurch gehöre ich nun zu den Normal-Bäuchigen. Der Kurs beinhaltete diesmal auch viel mehr Gymnastikübungen und weniger "Ohms" und "Maaahhs". Ich glaube man will sich die Frauen nicht vergraueln.

Am Freitag auf der Arbeit bekamen wir im Meeting mitgeteilt, dass zukünftig einer unserer Chefs immer mal bei uns mit im Raum sitzt. Tja, mal sehen, für wie lange. Ich habe nur keinen Bock morgens auf künstlich versüßte Stimmung und künstliche gute Laune. Naja, mal sehen.
Nachdem wir dann noch die Ansage erhalten haben, die Mittagstunden nicht extremst auszunutzen und viel länger Mittag zu machen als erlaubt, viel dann das Internet aus. Und man überlegte so ab 10-11 Uhr. Was man zu Mittag machen könnte. Arbeiten ging ja nicht. Ich sortierte meine Mails weg. Dann zerschredderte ich unnötige alte Dokumente aus meiner Ablage. Wenn es morgen weiterhin nicht geht, werde ich meinen Schrank aufräumen. Ab 15 Uhr verdrückte sich dann ein Chef nach dem anderen. Eine Ansage, dass wir gehen könnten kam nicht. Nachdem meinen Kolleginnen weg waren, überlegte ich auch nicht lange und machte früher Feierabend als sonst. Schön, man hatte noch etwas Energie um in die Stadt zu gehen. Wir verbrachten den Abend damit im C&A für mich zu stöbern und fündig zu werden. Mein Schatz bekam zum Abschluss noch seinen Burger mit Pommes und ich erfreute mich über den Kiddy Burger.

Das Wochenende war für uns sehr kurz, da wir am Samstag früh zum Erste-Hilfe Kurs mussten. Unsere Anmeldung stand und wir versuchten nur noch die Hebammenpraxis zu finden. Das Navi war keine sonderliche Hilfe. Der Kurs war bunt gemischt und wir bekamen eine Menge nützlicher Infos zur Ersten Hilfe bei Babys und Kindern. Am späten Nachmittag hatten wir den Kurs beendigt und stürzten und danach ins Auto in Richtung Altwarmbüchen zum Baby-one und Schnuller-Markt. Wir klapperten alles ab was ging. Der Kinderwagen war noch nicht bestellt und der Quinny war im Internet günstig, aber ich wollte ihn Probefahren und testen, wie er sich zusammenklappen lässt. Leider wurde daraus nichts. Das Modell war in keinen Markt zu finden. Ich rief am Ende sogar bei Baby-Walz an, ob wir dort dieses Modell angucken könnten. Ja, aber nur als Buggy. Ne, das wollten wir nicht. Toys"R"Us war interessant, aber auch keine Fundgrube für Kinderwagen und somit gingen wir in den Tchibo-Oulet. Dort wurde ich nicht fündig. Was soll ich mir auch kaufen, wenn ich da eh nicht sonderlich mehr reinpasse. Dann gingen wir in zwei Schuhläden und haben auch dort nichts interessantes gesehen. Nur in dem einen Babymarkt wären wir fast über die schönen Wickeltaschen hergefallen und mussten uns zurückhalten.
Am Ende unserer Kurs- und Shopping-Tour sind wir nach Hause und haben uns für etwa ein Stündchen hingelegt. Wir waren einfach nur noch platt und verlegten das Kochen auf später am Abend.

Den Sonntag schliefen wir aus und ich machte uns ein schönes Frühstück mit Brot + Käse + Rucola und Tomaten. Mein Männchen ist im Moment eher weniger ansprechbar, da er sich endlich seinen eBook-Reader gekauft hat. Daher verbrachte ich den Tag mit Kartons packen und Kleiderschrank weiter ausmisten. Leider hatte ich nur noch 4 leere Kartons und irgendwie wir es nicht weniger in der Wohnung. Zwei Regale sind schon fast völlständig ausgeräumt. Der kleinere Kleiderschrank ist fast leer. Die Kommoden müssen noch ordentlich weiter ausgemistet und wegsortiert werden. Aber es ist immer wieder unglaublich, was man dabei so alles findet. Nach der Räumaktion habe ich das Badezimmer gesäubert und die Küche so einigermaßen aufgeräumt. Die Wohnung sieht immer noch teilweise aus, als wenn eine Granate reingefallen wäre, aber das Packen in die Kartons ist im Moment wichtiger.
Nebenbei hat mein Schatz nun endlich den von uns probegefahrenen Kinderwagen bestellt. Es wird ein TFK 2 in mit Babywanne. Darauf habe ich eine der schönen Wickeltaschen gekauft. Wir sind schon gespannt auf die Bestellungen.

Ansonsten wohne ich ja in einem sehr netten Wohnhaus mit mehreren Wohnparteien. Es gibt leider so einige Arschlochnachbarn, die gerne laute Technomucke hören oder die Türen zuschlagen, nebenbei konnte man an manchen Tagen eine ordentliche Dosis THC im Hausflur reinziehen. Damit wird jetzt wohl vielleicht Schluss sein. Nachdem es im Hausflur Sonntag Abend lauter wurde, bemerkten wir beim Runterschleppen der Umzugskartons zwei Polizeiautos. Nachdem wir die Kartons im Auto verstaut hatten, bemerkten wir noch einen größeren Polizeilieferwagen mit einem Drogenspürhund. Dieser wurde auch gleich in die verdächtige Wohnung geführt. Ich glaube ja immer noch, dass der das Zeug auch in der Wohnung angebaut hat. Gefunden haben sie wohl was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen