Donnerstag, 4. April 2013

20. Woche – Ostermontag

Ostermontag verbrachten wir in kleiner Familienrunde. Wir besuchten meine Eltern und meine Cousine kam mit den beiden Jungs und Mann zu Besuch. Zu Mittag haben wir lecker im neuen Grill-Imbiss (eher ein Restaurant) gegessen. Mein kleiner Neffe war ziemlich aufgedreht und beschäftigte mal wieder die gesamte Runde. Das Essen war lecker, aber ich habe es nicht sonderlich gut vertragen, da es einfach zu fettig war. Da half es auch nichts, etwa die Hälfte von stehen zu lassen.

Als meine Cousine meinem Neffen verkündete, dass in meinem Bauch ein Baby ist, hat er sich riesig gefreut und sich dann eigentlich nur noch um meinen Bauch gekümmert. Nach dem Motto: Wir knutschen den Bauch ab und erzählen dem Baby Geschichten. Für mich ist er ja kein fremdes Kind, daher fand ich es eher interessant, wie er darauf reagiert. Ich fände es nur interessant, ob er das bei einer "nur" Bekannten auch so macht. Und dann kam die Frage: Wir kommt das da rein?
Wir sind dann ausgewichen. Aufklären sollten finde ich die Eltern. Scheinbar ist da noch nichts passiert. Wie werden wir das wohl mal machen? Meiner Meinung nach könnte man schon anfangen ein bisschen Aufklärung zu betreiben. Die Details würde ich allerdings weglassen.

Am Ende des Tages schenkte mir meine Cousine noch ein schönes Buch, welches sie noch zu Hause hatte, "Die Hebammensprechstunde", Schwangerschaftstee und kleine Söckchen.

Danach packe sie noch eine Tüte aus mit Erstlingsklamotten, die ich abkaufen könnte. Die meisten Bodys waren in Größe 56. Davon suchte ich mir einige raus, so dass wir in dieser Größe eigentlich keinen Bedarf mehr haben. In Größe 62 noch ein paar Strampler. Zwei Babyschlafsäcke für den Anfang und einen Winteranzug. Kleinzeug wie Socken und Mützchen kamen hinzu. Meine Cousine wollte die Klamotten dann per Zettelliste ausrechnen, was wie viel macht etc. Als ich schnell für kleine Mädchen musste, hat meine Mutti schon eingelengt und fragte, ob ein Pauschalpreis nicht besser sei. Sie wollte dann 40 Euro für die Klamotten haben. Die Bodys würden pro Stück 50 Cent machen und die größeren Teile so ab 2 Euro bis 7-8 Euro. Ich habe ihr das Geld gegeben und gleich die restlichen Sachen wieder eingepackt. Einiges war total unnütz und war noch komplett unbenutzt.

Als sie mir bei der Abfahrt noch sagte, dass sie noch einen Kindersitz hätten, den sie auch noch abgeben könnte, bin ich darauf dann nicht mehr eingegangen.

Wenn ich gebrauchte Sachen kaufen kann, gucke ich jetzt lieber bei ebay oder in einem Second-Hand-Laden. Schließlich sind die Preise da ähnlich..oder sogar noch billiger. Am Ende bezahle ich nachher für Kinderklamotten, die ich selber (oder meine Mutter) verschenkt haben. Man muss mir nicht gleich alles schenken, aber wenn nach zwei Kindern, die Klamotten dann schon ziemlich zerschlissen sind und ich den Jungs immer Klamottenberge zu den Feiertagen schenke, dann finde ich das unangebracht. Das soll mir eine Lehre sein und ab sofort gibt es dann nur noch 1-2 Sachen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen