Mittwoch, 16. Januar 2013

8. Woche – Talabfahrten und Grippeviren

Unsere letzte Woche haben wir erfolgreich in den Alpen in Österreich verbracht. Das Wetter war am Ankunftstag ziemlich mies und wurder erst im Laufe der nächsten Tage besser. Am Mittwoch konnten wir sogar auch eine Talabfahrt bei Sonnenschein und herrlichstem Wetter unternehmen. Für mich war es auch der letzte Tag auf der Piste. Warum, erkläre ich später.
Unsere Fahrt mit dem Schneeexpress war wirklich sehr angenehm. Im Gegensatz zum Bus wird das für uns immer die bessere Wahl sein. Leider hat der Transfer zum Sporthotel nicht sonderlich gut geklappt. Man hatte uns vergessen und wir standen über eine Stunde in der Kälte. Erst nach mehreren Telefonanten und Anrufe zur Zentrale in Münster erbrachte den ersehnten Erfolg. Naja, dafür war alles andere wieder einmal sehr schön. Das Essen war mit den 4 Gängen am Abend übig und viel zu lecker. Die Sauna war wie immer sehr angenehm nach einem anstrengenden Pistentag.

Das Skifahren tat mir ausgesprochen gut und mein Kreislauf spielte wunderbar mit. Ein Ziehen in den Seiten habe ich so gut wie nicht mehr verspürt. Muskelkater bekam ich leicht in den Waden, die bis Mittwoch allerdings verschwanden. Ich würde sagen "Krümelchen" fand das Skifahren toll und das gute und gesunde Essen tat sein übriges.

Am Donnerstag früh sollte einen Ganz-Tages-Tour starten. Für mich war der Morgen einfach wie ein Hammer auf den Kopf und Körper. Zum Frühstück bin ich nur, um mir ganz viele Tee zu zuführen. Ich hatte Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Den Rest des Tages verbrachte ich im Bett und habe teilweise geschlafen. Appetit hatte ich nicht und so ging ich zum Abendbrot nur für eine kleine Suppe runter. Bis Samstag Abend zur Abfahrt habe ich mich dann noch mit meinem Schatz zusammen so durch den Urlaub gehangelt. Eigentlich haben wir nur geschlafen, getrunken und vielleicht mal was gegessen. Fast das halbe Sporthotel lag flach.

Schade dass das so mit unseren Urlaub gekommen ist, aber wenigstens konnten wir die ersten Tage noch fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen