Dienstag, 12. März 2013

17. Woche – Kreissaalführung und Kartons packen

Letzte Woche habe ich es endlich geschafft 5 Kartons zu packen. Das IKEA-Regal ist nun fast leer und meinen Papierkram habe ich abgeheftet. Einen Schwangerschaft-Ordner habe ich dabei auch gleich angelegt, weil man ja so viel für die Krankenkasse sammeln muss. 3 Kartons haben wir schon in die Wohnung vom Schatz geschafft. In seiner Wohnung habe ich am Wochenende dann auch noch ein bisschen was geschafft. Der Schrank mit den hauptsächlich "Schwarzen"-Sachen befüllt ist, habe ich ausgemistet. Viele Klamotten sind nun im Bettkasten und passen hoffentlich nächstes Jahr im Sommer wieder.

Unsere Kreissaalführung haben wir nun auch hinter uns. Das Bernward-Krankenhaus ist ziemlich verwinkelt und ich bin mir nicht sicher, ob ich so ganz die verschlungenen Wege verstanden habe. Die einzelnen Räume sahen sehr ansprechend aus. Die große Wasserwanne fand ich sehr sympatisch. Die unterschiedlichen Paare, die bei dieser Führung dabei waren, hatte etwas faszinierendes. Kommentare der einzelnen Teilnehmer brachten einen fast zum Schmunzeln. Die Hebamme erklärte einen wohl sehr bequemen Gebärhocker. Der Mann könnte dabei die Frau unterstützen, wenn er dahinter sitzt. Ein Mann meinte dann gleich, dass er nicht glaube, dass das für ihn bequem ist. Mhh...ob der Gute weiß, dass er sich bald mit noch mehr unbequemen Dingen konfrontiert wird.
Dann im Gemeinschaftraum: Überall Paare und einzelne Frauen. Eine Frau gehörte zu den Ängstlichen und fragte alles zum Dammriss. Wird geschnitten oder lässt man es einfach so zu? Was für PDAs gibt es? Was für andere Schmerzmittel gibt es? (Ich hatte dabei schon mein persönliches Kopfkino mit einem völlig zugedröhnten Säugling der mit PEACE-Zeichen aus der Mutter rauskommt.) Beim Thema Dammriss hörte ich hinter mir ein Raunen, einer Frau, nach dem Motto: Müssen wir das Thema jetzt wirklich aufgreifen. Das fand ich dann auch schon wieder interessant. Versucht jemand die Wirklichkeit zuverdrängen, weil es die erste Geburt ist. Aber nein, das Paar hinter uns hat schon ein Kind.

Planen kann man das ja nun wirklich nicht so verdammt gut. Daher lass ich das mal auf mich zukommen. Die PDA würde ich dabei auch nicht ausschließen, wenn es nicht anders geht. Die PDA scheint für das Kind zumindest nicht ganz so übel zu sein, wie diese ganzen anderen Mittel.
Aber gut. Wenn es soweit ist und man unter Strom steht, dann würde man sich wahrscheinlich alles reinkloppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen