Sonntag, 24. März 2013

19. Woche – Weitere Yogakurse und ein aufregendes Wochenende

Der Yoga-Kurs verlief in der letzten Woche deutlich flüssiger. Mit der Atmung läuft es nun besser, ansonsten kamen neue Laute dazu. Etwas seltsam bleibt es immer noch. Generell ist mir bei dem Wasser- und Yoga-Kurs aufgefallen, dass die Frauen teilweise deutlich älter sind. Ist gibt nur ein paar Frauen, die ich etwa auf mein Alter schätzen würde...wenn überhaupt.

Am Freitag Abend sind wir zu meinen Eltern gefahren und haben die kleinen Babyschuhsöckchen eingepackt mit Körbchen und Ostergras. Freitag Abend war ich bemüht mich unauffällig hinzusetzen, aber im Grunde war das unnötig. Es wäre nicht aufgefallen. Kurz vorm zu Bett gehen, als meine Eltern schon schliefen, habe ich dann das Körbchen mit Zettel fertig gemacht. Auf dem Zettel stand: Für Oma und Opa. Ich komme Anfang September. Diesen Korb stelle ich unten auf den Tisch in der Küche.

Samstag Morgen waren wir sehr früh wach. Meine Eltern schliefen scheinbar noch. Wir wälzten uns hin und her. Dann stand endlich mein Vater auf und ging langsam die Treppe hinunter. Machte seine Runde, bevor er endlich in die Küche trottete. In der Küche blieb er lange, dann ging er in die Gästetoilette, danach raus. Ja und dann. Wir haben die Wege selber nicht verstanden und dann immer so leise. Er kam die Treppe rauf, dann ging er nach einiger Zeit wieder runter. Meine Mutter stand auf und ging ins Badezimmer zum Baden. Mein Vater kam wieder hoch, diesemal gab es ein langes Gespräch scheinbar im Badezimmer. Wir platzten fast vor Ungeduld. Ich stand langsam auf und zog die Rolladen hoch. Wir öffneten die Tür. Meine Mutter kam rein und plauderte im lockeren Ton. Sie wusste also von nichts. Dann gingen beide runter. Wir hörten dann nur noch den Spruch in der Küche von meinem Vater, als meine Mutter fragte, was ist das denn? "Deine Tochter ist wohl schwanger oder so..." Wir sind dann ganz schnell runter und haben die Beiden in die Arme genommen. Meine Mutter war fassungslos, dass ich den Freitag Abend schon dichthalten konnte und mein Papa ihr oben im Badezimmer nichts verraten hat. Meine Mutti ist jetzt total aus dem Häuschen und muss in ihrem Aktionismus gebremst werden. Sie will unbedingt das Reisebett für Krümelchen von meiner Cousine. Dann will sie ihren Urlaub so legen, dass sie am besten im Kreissaal daneben stehen kann und ne Schaukel muss auch her. Ich habe ihr kein genaues Datum genannt, was sie schon erschüttert hat, weil sie ja ihren Urlaub planen will. Am liebsten würde sie meinen Mutterpass angucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen