Sonntag, 3. März 2013

16. Woche – vom Freitag und einer Geburtstagsfeier mit übermotivierter bald Oma

Die letzten Tage waren auf der Arbeit nicht so stressig, dafür wurde es dann am Freitag etwas hektischer. Es kam mal wieder alles mögliche rein und zum Glück war die Auszubildende da, so dass sie zumindest bei den einfachen Aufgaben, wie Bilder ins Format schneiden und hochladen helfen konnte. Morgens wurde im Meeting bekanntgegeben, wer nun alles gekündigt wird und zu wann die Leute gehen. Meine nette Kollegin aus der Abteilung wird und schon Ende des Monats verlassen, sowie ein Texter. Die Teamleiterin der Redaktion wird Ende April gehen mit dem unbeliebten aggro Projektleiterkollegen. Dieser ist in der letzten Zeit seltsamerweise extremst gut gelaut.
Ende Mai wird unsere Frankreich-Kollegin gehen, was sehr schade ist. Die Arbeit wird bis Ende April aber nicht abreißen, sondern wir müssen bist dahin noch die Vollendung einiger Projekte hinbekommen. Danach heißt es dann wahrscheinlich Dokumentationen schreiben und zwar sehr viele davon. Ich bin mal gespannt, wie das alles laufen wird. Vor allem, da dann bald die Auszubildende und meine maulige Kollegin im Sommer alleine in einem Team sitzen und sich beide nicht sonderlich riechen können.

Am Freitag zur Mittagszeit berichtete mir die Auszubildende, als sonst keiner im Büro war, dass der Ausbildungsleiter (ein Chef) ihr dazu geraten hat ein Zwischenzeugnis ausstellen zu lassen. Sie solle sich doch lieber nach einem anderen Betrieb für ihre Ausbildung umgucken, da wir bald niemanden haben, der sie betreut. Das fand ich sehr seltsam. Erst hat man vor ein paar Wochen groß herumgetönt, sie würde auf jeden Fall bis zum Ende mit ihr die Ausbildung durchziehen und nun so. Naja, sie ist nicht die Schlaueste und einiges klappt einfach noch nicht, aber dieser Versuch sie nun doch irgendwie los zu werden finde ich wiederrum einen interessanten Zug. Man kann also auf die ersten Aussagen total "scheißen". Auch ist es interessant, dass meine Chefs, wohl keine Lust haben, sich mit Azubis zu beschäftigen, das wäre dann ihre Aufgabe...und was ist mit meiner Kollegin? Die wird den Chefs schon klargemacht haben, dass die Azubine einfach unfähig ist und ihr nichts beibringen kann (oder lieber sie es einfach nicht will).

Ich war froh, dass es Freitag war und dieser bald rum ging.

Heute am Sonntag waren wir auf der Geburtstagsfeier meiner Cousine. Das kleine Baby ist deutlich größer geworden, aber immer noch pflegeleicht und freundlich (Weinen? Was ist das). Wir waren die ersten Besucher und meine Eltern folgten ein paar Minuten später. Meine Mutti meldete wohl die Tage vorher an, dass sie sofort mit dem kleine Baby mit dem Babywagen draußen um die Häuser schieben will. Meine Cousine packte den Kleinen dann ein und ließ meine Mutter mit dem kleinen Baby und dem etwas größeren Bruder losziehen. Eine HALBE STUNDE nur! Für mich war klar, dass das eher eine Stunde wird. Als sie nach zwei Stunden noch nicht da waren, ist mein Vater losgezogen um das in Ordnung zu bringen. Nach weiteren Minuten musst der Papa des Babys die Wohnung verlassen und die Mannschaft suchen. Er kam aber bald sehr schnell zurück und meinte, er hört schon das Gemeckere meines Vaters vom Weiten. Nach weiteren 10 Minuten waren dann alles wieder zu Hause und die Gäste glücklich, da die anwesenden Kinder nach Ben (dem größeren) am laufenden Band fragten. Meine Mutti hatte recht wenig Verständnis, was denn nun so schlimm sei.
Mein Schatz ist mittlerweile der Meinung wir dürfen meiner Mutter das Baby später nicht ohne Aufsicht geben. Er hat schon totalen Horror davor meinen Eltern das mitzuteilen. Natürlich stichelte meine Mutti bei dem Thema ja auch wieder rum. Das wird noch richtig anstrengend, wenn meine Mutter das erfährt und sie wie eine Wilde den Omi-Kurs fährt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen