Mittwoch, 27. Februar 2013

15. Woche – Kontrollwahn oder Gesundheitswahn

Seitdem die Kollegen nun wissen, dass ich schwanger bin, wird die Nahrung, die man so zu sich nimmt viel deutlicher in Augenschein genommen. In einer Mittagspause berichtete neben mir eine Kollegin, dass sie mich regelrecht darum beneidet, weil man ja jetzt alles in sich reinstopfen könnte. Was soll man dazu sagen. Ich guckte etwas ungläubig und sagte nur: Nein, so kannst du das nicht sehen. Auf weitere Einzelheiten bin ich nicht eingegangen, weil dann weiter ausgeholt wurde. Sie würde dann zu Mitternacht, wenn sie einfach darauf Bock hat Nudeln mit fetter Sahne-Soße essen. So was macht sie jetzt nicht, weil sie ja auf die Figur achtet, aber wenn sie schwanger wäre, würde sie das sofort durchziehen. Ich futterte genüsslich mein Fertiggericht "Hühnerfrikasse" aus der Tiefkühlabteilung und hörte mir die seltsamen Schilderungen an. Um meinem Gericht doch noch eine gesunde Note zu verpassen kombinierte ich das ganze mit Naturreis.

Dieses Gericht wurde dann auch noch von meiner schwangeren Kollegin gesehen und guckte mich mit einem niederschmetternden Blick an. Dann konnte ich mir ne Rede über, "na das ist aber nicht so hochwertiges Essen" anhören. Ich erwiederte das ganze mit: Mein Eisenwert lag bei Einstieg bei 15,0. Meine Hebamme hat darauf bemerkt, dass ich eine wirklich gesunde Ernährung an den Tag lege. Meine Kollegin hat mir dann kleinlaut erzählt, dass sie nur bei knapp 8,5 liegt. Naja, so lange ich jetzt nicht unter die 12,5 weiter komme, sollte alles in Ordnung sein.
Also Fertiggerichte sollte ich zukünftig nur zu Hause essen (so was kommt eh selten vor). Morgen nehme ich erstmal meine geschälten Mörchen mit zur Arbeit und meine Nudeln von heute Abend. Nudeln mit Balkan-Tomatensoße (passierte Tomaten, Zwiebeln, Kohlrabi, Mörchen, Paprika und Feta-Käse).

Ansonsten ist es wirklich schlimm, wohin die Zeit so geht. Heute Abend direkt nach der Arbeit mit dem Abendessen kochen gestartet. Danach mich um die Bilder für Mutti gekümmert. Mein Schatz hat abgewaschen und dann habe ich meine Mutti angerufen, um ihr von den Fotos auf der CD zu verkünden. Daraufhin kam ein sehr sehr langes Gespräch mit seltsamen Anmerkunden wie: Bring die Platte mit, die wir für die Fotokamera brauchen. Du hattest doch ne zweite, da müssen noch die Fotos von ...(eine Zeit mindestens von vor 3 Jahren) sein. Naja im Grunde wollte sie mir wohl mitteilen, dass wir demnächst wieder eine "Wir ziehen die Fotos von der Kamera auf den Rechner-Aktion" starten.

Am Wochenende sind wir für einen Kinobesuch verplant und am Sonntag gehts auf einen Geburtstag.

So und nun ist es schon wieder so spät und ich sollte ins Bett gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen