Donnerstag, 14. Februar 2013

13. Woche – Nackenfaltentransparenzmessung und Valentinstag

Seit Samstag quält mich meine morgige Unruhe. Ausschlafen klappte am Wochenende einfach nicht und nun unter der Woche bin ich meist auch vor dem Wecker wach geworden. Ich hoffe das kommende Wochenende bei meinen Eltern kann ich für etwas Schlaf nutzen.

Eigentlich war ich gegen eine NFT-Messung. Seitdem ich aber meine AOK-Zeitschrift vor ein paar Tagen bekommen habe, mit genauen Angaben und dem Zusatz, dass die Kasse diese Kosten mittlerweile übernimmt, wurde ich doch nachdenklich. Im Grunde vermute ich nichts böses. Soweit hat sich alles normal entwickelt. Diese Messung wurde somit unser postives Gefühl weiter unterstützen. Sollte es zum bösen Erwachen kommen, werde wir nichts weiter unternehmen, sondern abwarten. Also bin ich am Dienstag um 8 Uhr in die Praxis und freute mich schon auf die Untersuchung. Leider wollte Krümelchen nicht recht. Es hat noch die ersten 10 Minuten gezappelt und sich bewegt, danach ist es in einen tiefen Schlaf gefallen und hat uns den Rücken und Hintern zugedreht. Mein Husten und auch das Stupsen mit dem Ultraschallgerät halfen dabei nicht. Ich musste daher um 12 Uhr noch mal in die Praxis und siehe da: Krümelchen lag richtig.
Danach wurde mal wieder Blut abgenommen. Mal gucken, was die Ergebnisse sagen.

Ich habe laut Pass 2,5 Kilo zugenommen. Die Hosen passen noch so einigermaßen, aber wenn ich etwas mehr esse wölbt sich doch ein bisschen was. Ich glaube jetzt beginnt die aufregende Zeit.

Heute zum Valentinstag habe ich einen schönen Blumenstrauß geschenkt bekommen und wir sind abends wunderbar Essen gegangen. Morgen ist zum Glück Freitag und somit bald Wochenende.
Am Wochenende sollte ich mir dann einen Fragekatalog überlegen, was ich die Hebamme fragen möchte. Es wird nicht langweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen