Montag, 18. Februar 2013

14. Woche – unauffälliger Bauch und eine richtig schöne Hose

Das Wochenende habe ich ganz gemütlich bei meinen Eltern verbracht und musste feststellen, dass die 3 Kilos mehr überhaupt nicht auffallen. Zumindest musste ich mir von meiner Mutti an die 5mal das ewige Thema "Ich werde nieeee Oma" anhören. "So langsam könntest du mal..."
Das nervt und motiviert nicht gerade, daher wurde diese freudige Nachricht auch noch nicht verkündet. Eine übermotivierte Oma werde ich wohl früh genug haben.
Eine anstehende Kündigung habe ich allerdings mitgeteilt und mittlerweile bereue ich es. Scheinbar wird das Thema im ganzen Dorf breitgetreten. Gelangweilte Muttis sind schlimm.

Meine Hosen bekomme ich noch gerade so zu, dann zickt es aber im Bauch. Daher habe ich mich heute auf der Suche nach einer Umstandshose gemacht (Jeans). Bei H&M gab es nur diese SLIM Jeans. Diese Hosen würde ich auch ohne Schwangerschaft schon nicht anziehen. Eine Anprobe reichte mir. Darin werde ich mich nie wohlfühlen und sitzt überhaupt nicht gut. Dafür hatten sie dort sehr schöne Oberteile. C&A war einfach nur fürchterlich. Alberne Klamotten und Hosen die mein Vater anzieht. Das wollte man garnicht anprobieren. Außer eine Cargo-Hose, die ich mir in ein paar Wochen noch mal genauer angucken werde, fand ich interessant. Die wäre was für den Sommer. Die Badeanzüge hatten seltsame Farben (das ist aber ein Allgemeines Problem im Moment) und sahen sehr unsportlich aus. Da ich eh am Wochenende schwimmen gehen werde und unter der Woche ab März einen Schwimmkurs belegen werde, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich dort fündig werde. Lieber gebe ich 20-30 Euro mehr aus und fühle mich dann wohl. Schließlich werde ich im Sommer wohl viel im Wasser verbringen, sollte es recht warm werden.

Babywalz, da bin ich dann fündig geworden, innerhalb von 20 Minuten hatten wir eine perfekte Jeans und sind aus dem Laden. Niemand auf der Arbeit wird merken, dass das eine Umstandshose ist. Sitzt einfach ganz wunderbar. Das hatte ich nicht erwartet, aber endlich fündig geworden. So diese Hose ist es dann mal in den nächsten 5 Monaten.

Am Samstag kommt unsere erste Hebamme, leider habe ich noch keine Fragekatalog zusammengeschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen