Sonntag, 24. Februar 2013

15. Woche - Putzanfall, Hebammen und Kinderwagen

Unser Freitag Abend gestaltete sich eher stressig. Wir starteten um 20.30 Uhr mit dem Putzen der Wohnung, da am nächsten Tag morgens um 11 Uhr die Hebamme zum ersten Termin kommen sollte. Einen guten Eindruck will man da ja auch vermitteln und diese Hebamme stand für mich eh in der engeren Auswahl. Wir putzen wie wild also bis um 23.30 Uhr und das säubern des Badezimmers hatte es in sich. Mein Schatz hat schließlich immer nur oberflächlich saubergemacht und wohl das offene Regal mit den vielen Duftwässerchen beachtet. Ich ackerte mich also durch die Staubschichten und leerte mehrere schwarze Eimer. Das säubern der Badewanne und der Toilette wurde dann auch schon anstrengender und ich bin gespannt, wie es in den nächsten Monaten weitergeht.
Knurrig war ich zu Anfang unserer Putzaktion, als die Bestellung von Amazon viel interessanter war, als den Staubsauger zu bewegen. Bei mehrmaliger Ermahnung wurde das Teil zur Seite gelegt (oder ich hoffte es).

Da es mit dem Ausschlafen im Moment nicht sonderlich gut klappt sind wir am Samstag eigentlich vor dem Wecker wach geworden und haben noch ein gemütliches Frühstück geschafft.
Petra, so heißt die Hebamme, hatte dann auch genügend Zeit mit eingepackt und wir gingen in Ruhe die einzelnen Themen durch. Sie gab mir den Tipp, mich während der Schwangerschaft zum Osteophaten zu begeben. Diese Besuche sollte auch nach der Geburt erfolgen und für den Säugling wäre es auch ratsam. Daran hatte ich nicht gedacht, aber es ist ein guter Hinweis, wenn es um die Vorbeugung von Haltungsschäden geht. Meine Eisenwerte wurde angeguckt und es gab für den Einstieg ein postivies Feedback. 15,0 ist ein Traumwert, somit würde ich mich gut und ausgewogen ernähren, da ich aber nach 4 Wochen plötzlich auf 12,5 stehe sollte man das kritisch beobachten. 12,5 ist kein schlechter Wert, das bedeutet aber, viele Ressourcen wurden dem Körper genommen und er sollte nicht zu stark weiter absinken.
Danach wurden dann auf dem Sofa die Herztöne von unserem kleinen Krümelchen gesucht. Leider war es mal wieder eher darauf aus, sich zu verkriechen und entwischte der Hebamme gerne mal. Petra notierte sich dann alles und für mich stand die Wahl der Hebamme fest. Mal gucken, wie es weitergeht. Den Termin nächste Woche mit einer anderen Hebamme, die nur nach Katalogvorgaben arbeitet werde ich dann absagen.

Beim nachmittäglichen Einkauf überkam mir dann so ein "Laktriz-Gelüst". Zu Hause angekommen stopfte ich mir dann auch gleich ein paar von den leckeren Laktriz-Sprotten rein. Also ich abends nach Laktriz in der Schwangerschaft googelte, traff mich dann der Schlag. Das soll nicht so gut sein. Na, toll, selbst wenn ich jetzt ab und an was nasche, werde ich wohl ein schlechtes Gewissen bekommen. Manche Dinge will man einfach nicht wissen.

Eigentlich ist Joggen auch nicht mehr drin. Laut Hebamme sollte man da auch vorsichtig sein. Zumindest da trennen sich aber auch wieder die Meinungen. Ich werde es einfach vorsichtig weiterbetreiben und wenn es nicht mehr geht, werde ich es wohl merken.

Samstag Nachmittag sind wird dann noch in den Hildeseimer Schnuller Laden und haben uns von der Vielfalt der Kinderwagen erschlagen lassen. Einen Joggerwagen habe ich dann auch gleich mal ausprobiert. Fazit: Sieht für mich wie ein Campingwagen aus (bei der Falttechnik). Ansonstenn nicht schlecht, aber der Geruch lässt zu wünschen übrig. Ich hatte noch 3 Stunden danach Gummigeruch an den Fingern, trotz Händewaschen etc. Jetzt beobachte ich bei ebay Gebrauchte in der Ausstattung und ich denke darüber werden wir ganz gut fündig.

Dann haben wir noch Freunde besucht und mir wurde ein Berg Umstandshosen und Einzelteile überreicht. Die Hosen sind super. Einige werden in ein paar Monaten passen. Aber die Größenangabe von H&M mit Größe 44 finde ich echt saftig. Die Jeans sitzt echt gut an den Oberschenkeln und am Arsch, da hat die Größe 42 noch mehr Spiel. Auf jeden Fall habe ich nun keine Hosensorgen mehr. Und muss mich an dieser Stelle noch ganz dolle bedanken.

Für den Abend haben wir uns gedacht vielleicht ins Kino zu gehen, aber nach diesem ausgefüllten Tag, wäre ich fast um 20 Uhr auf dem Sofa eingepennt. Ein DVD-Abend vor dem Fernseher war aber auch sehr entspannend.

Ich hoffe es wird bald Frühling, so gerne ich den Schnee beobachte, ist es so langsam an der Zeit für eine Veränderung. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen