Freitag, 17. Mai 2013

26. Woche – Arbeitsalltag und Elternzeit

In dieser Woche kam nun mein Chef auf mich zu und fragte nach meiner Dauer der Elternzeit. Ein Thema, dass einen schon immer irgendwie beschäftigte, aber nie ganz konkret wurde. Die finalen schriftlichen Angaben würde ich kurz vor meinem letzten Tag machen. Mündlich wollte ich 1 1/2 Jahre mitteilen. Mein Schatz meinte aber, dass ich dann auch ganz 2 Jahre nehmen könnte. Ganz unrecht hat er nicht. Eher beschäftigt einen, ob man danach weiterbeschäftigt würde. Im Moment sieht es einfach nicht gut aus.

Dafür ist es auch mal ganz schön nicht in totaler Hektik zu verfallen und einen ruhigen Arbeitstag zu haben. Wir haben einige Projekte auf dem Tisch, die leider erst einmal bis zur Rückmeldung liegen bleiben. Meine Motivation ist sowieso gerade im Keller und es ist Freitag ;). Wochen oder irgendwann Tage zählen ist bald angesagt.

Meiner Kollegin graut es schon vor den Tag, wenn sie nun alleine in der Abteilung sitzt. Das Abschieben von Arbeit geht dann nicht mehr. Wobei sie in einem Punkt recht hat. Wie will sie überhaupt Urlaub machen ohne Vertretung? Darüber hat sich mal wieder niemand Gedanken gemacht. Das ist ein typisches Agenturenproblem.


2 Kommentare:

  1. Hi,
    weißt du das du immer verlängern, aber nicht früher wieder zurück kannst?
    Gruß
    Karla

    AntwortenLöschen
  2. Hi! Ich dachte umgekehrt würde es auch Probleme geben. Wenn man verlängern will und der Arbeitgeber nicht zustimmt, funktioniert eine Verlängerung auch nicht. Vielleicht verlasse ich mich erstmal auf mein Bauchgefühl

    AntwortenLöschen