Mittwoch, 22. Mai 2013

27. Woche – Pfingsmontag mit Brunch

Pfingstmontag hatte ich anlässlich meines 30. Geburtstag ins Deseo geladen. Es sollte im kleinen Rahmen innerhalb der Familie stattfinden. Das Essen war reichhaltig und alle waren begeistert. Die Tüten mit den Geschenken konnte ich garnicht so ganz von erfassen und wir beschlossen es später zu Hause alles in Ruhe anzugucken. Da wir gerade ausmisten, wollte ich eh nichts großes bekommen. Meine Tanten haben sich dennoch sehr nette Gedanken gemacht und ich muss sie unbedingt anrufen und mich bei ihnen bedanken für die netten Einfälle. Meine Mutti hatte mir eine riesige Schokolade in Tortenform geschenkt (hatte ich mal erwähnt, dass ich im Moment nicht sonderlich Schockolade esse) mit einem Hund als Motiv darauf. Sehr nett, aber das kann ich doch nie und nimmer essen...Das Verhält sich so wie bei Marzipan-Figuren.

Zum Glück hatte ich sie informiert, dass Lidl einen Umstandssonderposten vor ein paar Wochen hatte und mich die Umstands-Leggings interessieren würde. Sie hatte mir nun einen ganzen Satz mit BH, Unterhose, Shirt und Leggings gekauft. Erschreckend ist, dass der BH noch passt, aber in Größe 44-46 nun langsam knapp wird. Im September laufe ich dann wohl mit Dolly-Buster-Busen rum. Ich habe mich noch sehr über den Salbei-Eukalyptus-Tee mit den Heidehonig-Glas von meiner Tante gefreut. Meine andere Tante schenkte mir einen schönen Heißluftballon (mein kleiner Neffe war total scharf drauf) und mein Schatz hat ihn mittlerweile an unzähligen Stellen in der Wohnung schon festgebunden, inklusive meines Zehs, als ich im Bett lag. Die Teelichter in rosa oder blau pastelligen Farben habe ich erst nicht verstanden, aber nachdem ich die Karte durchgelesen hatte, war ich ganz gerührt. Ich hatte Geburtslichter geschenkt bekommen, die ich mit in die Klinktasche packen werde.
Zusätzlich noch ein schönes Duschgel und eine Schwangerschaftscreme von dm.

Meine Cousine hat mir mal wieder eine Tüte voller Babysocken geschenkt (Ich glaube wir brauchen nie wieder Babysocken) und einen weißen Pullover in Größe 56 von den Jungs. Zwei alte Erziehungszeitschriften von 2011 hatte sie auch noch hineingelegt. Die Spardose war ne nette Idee, aber da man sie nicht wieder verschließen kann doch irgendwie unpraktisch. Ich bin gespannt, ob wir zur Geburt auch wieder eine Tüte Söckchen geschenkt bekommen ;). Ansonsten fand ich es schade, dass sie sich nicht so viele Gedanken gemacht hat. Zumindest wirkte es so, als habe sie schnell noch restliche Sachen zusammengesucht und alles in eine Tüte geworfen.

Mein kleiner Neffe fragte mich dann beim Brunch noch 2 Mal, wie das Baby denn nun da reinkommt. Ich habe ihm irgendwann gesagt, dass er da mal seine Mama fragen muss. Ich finde die Aufklärung sollten die Eltern übernehmen. In dem Alter muss es ja noch nicht so detailliert passieren, aber die ersten Ansätze hätte ich ihm schon gegeben.

Nach dem Bruch gingen wir noch zum Theater und stellten begeistert fest, dass es dort eine Hüpfburg für Kinder gab. Somit konnte mein Neffe ein bisschen die Langeweile vergessen und am Ende des kleinen Ausfluges durch die Stadt wollte er dann plötzlich nicht mehr so schnell nach Hause.

Am Abend waren wir dann ziemlich geschafft vom Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen