Freitag, 17. Mai 2013

26. Woche – Frauenarztbesuch mit extra Ultraschall

Am Dienstag war ich vor der Arbeit bei meinem netten Frauenarzt. Ich war gespannt auf die Waage und den Ultraschall. Die Waage zeigte mal wieder 2 Kilo mehr an und somit haben wir nun insgesamt 10 Kilo mehr drauf. Wenn das die nächsten Wochen so weitergeht bin ich zufrieden und diese Tabellen aus den klassischen Büchern stimmen dann bei mir einfach nicht. Das ist bei mir eher eine Grade, als ein Bogen nach oben. Den Piekser in den Finger habe ich ertragen, hasse es aber Abgrundtief. Mein Eisenwert ist wieder richtig gut bei 13,0 und ich frage mich, ob das an dem vielen gegrilltem Fleisch und den vielen Burgern im Urlaub lag.

Der Frauenarzt teilte mir dann mit, dass es diesmal eigentlich keinen Ultraschall gibt. Erst in 4 Wochen wieder. Ein bisschen enttäuscht war ich dann schon und eigentlich wollte ich endlich mal ein Ultraschallbild mit nach Hause nehmen. Deshalb entschied ich mich für einen Ultraschall, den ich selber bezahlen muss. Der Ultraschall war sehr gründlich. Die Nabelschnur, die er noch vor Wochen gründlicher checken wollte, hat er sich diesmal sehr genau vorgenommen und nichts Außergewöhnliches festgestellt. Er verfiel in den üblichen netten Small-Talk und die Aufnahmen waren interessant, doch irgendwann überkam mich ein seltsames Gefühl. Übelkeit und mir war schummerig. Ich wollte den Arzt gerade darum bitte das ganze abzubrechen, da guckte er mich mit erstaunten Gesicht an und meinte:" Drehen Sie sich mal ganz langsam hier auf die Seite." Ich war total greidebleich, wie er mir mitteilte. Die Blutzufuhr wurde leicht abgedrückt durch die gerade liegende Position. Den Ultraschall setzten wir dann in dieser seitlichen Position fort und konnten doch noch erfolgreich schöne Bilder machen.

O-Ton vom Arzt war noch: Da ist ja viel Bewegung in ihrem Bauch. Also wenn Krümelchen nach mir kommt wird es wohl einen ziemlichen Bewegungsdrang haben ;). Mein Arzt erkundigte sich noch nach meinem Blutdruck, was ich recht okay fand, da ich echt dachte, ich klappe weg.

Erst später stelle ich dann ja fest, dass ich 3D-Ultraschall Bilder in den Händen halten konnte, dabei hatte ich nur einen Standard bezahlt und ein 3D-Ultraschall hatten wir nicht machen lassen. Das ganze kostet deutlich mehr.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen